Hey, ich bin Mathis :)

 

Ich habe 2019 mein Abitur in den Fächern Physik, Informatik, Englisch, Mathe und Philosophie bestanden und freue mich auf mein Auslandsjahr in Japan. Dort werde ich mit AIFS ein Work and Travel antreten, bei dem sich mir hoffentlich viele Türen öffnen und ich viel von der Kultur, vom Land und von den Menschen an Erkenntnissen mitnehmen kann. Währenddessen kümmer ich mich um Bewerbungen für das Jahr danach - doch das steht noch alles in den Sternen.


Kontakt

@maamneunzig

@mathis_neunzig

@briefevonmathis

Mathis Neunzig


 Über mich:

Geburtstag: 02.10.2000

Sternzeichen: Waage

Schulabschluss: Abitur

Lieblingsfächer: Mathematik und Informatik

Hassfach: Kunst

Wo würde ich gerne wohnen: Berlin oder irgendwo in Island

Lieblingstier: Katze

Lieblingsessen: Döner

Sprachen: Deutsch, Englisch, Latein und Japanisch


Bucketlist:

 

> nach Island und Israel reisen

> mit einem Segelboot fahren

> Bier selber brauen

> zu einem ESC-Finale reisen

> Auf der Golden Gate Bridge stehen

> Im Great Barrier Reef tauchen

> Nordlichter sehen



Vietnam

Fremdes Land, fremder Kontinent, fremde Kultur und vor allem fremdes Essen. Vom wichtigen Unterschied zwischen "Phở" und "Phô" und von gegrillten Insekten gibt es hier echt viel zu entdecken.

Tokyo

Die größte Metropolregion - und ich zwischen den anderen 43,8 Millionen Menschen im Hauptstadtgebiet Japans.

 

Das kann ja nur gut werden!

Leben in Japan

Dass das Leben in Japan anders ist, als das, was ich bisher von zuhause kannte, war mir schon immer bewusst. Aber einige Sachen konnte ich mir nicht mal in meinen besten Träumen ausdenken.



Blog

Meine neusten Blog-Artikel




Gallerie

Gallerie mit Fotos, Videos und kleinen Texten

Vom Landschaften über Menschen bis hin zu Denkmälern ist alles dabei!